České Švýcarsko – BOHEMIA – Ještěd

Es ging los in Bad Schandau, die Sonne kam raus, die nassen Straßen fingen an zu dampfen und überall Nebel in den Wäldern.
Das Kirnitzschtal hoch haben wir ganz schön Druck machen können und es flog vorzüglich um die Kurven bergan.
Schnell war oben die Grenze passiert und die Wege durch den Wald schlossen sich an.
Voll doe Gravelroads of Death mit Modder und Löchern im Asphalt – ich glaube nur Uwe hatte so richtig seinen Spass – der alte Crosser

die darauffolgenden Waldabschnitte waren einfach nur eine Lecke!
sehr schön rechts der Bach, links die Felsen, geschlängelte Straße, es lief gut schnell, geil.
die leicht nassen Schuhe wurden in der Kneipe mit Papier ausgelegt und weiter ging die Fahrt bergab.

Leider gab es kurz vorher in einer Abfahrt in der linkskurve einen Sturz von Daniel, der Asphalt war schmiereglatt und er ist mit Rad frontal gegen einen Baum geschliddert.
Zum Glück ist ihm nichts passiert, aber das VR war ordentlich gechippt! Ich hatte zwar nen Zentrierschlüssel bei, aber keinen Gegenhalter für die Messerspeichen, watt solls, nach 10 Minuten abdrücken konnte er jedenfalls schleiffrei weiterfahren, es eierte zwar wie Bolle und die Speichen verdrehten sich gefährlich in sich selber, aber Hardcore Blutgerichtsstyle durchgezogen bis zum Schluss.

dann kam er, der Scharfrichter. der Jested –

die Anfahrtsstraße war irgendwie sehr zäh, dann ging es direkt in den Anstieg –
zum Glück ab der Mitte moderate Steigung für das obere Kassettendrittel.

Daniel kam immer näher an mich herangefahren, und das obere Teilstück war nochmal gut steil, half alles nichts, ein Gang runtergeschaltet und die Bude im Wiegetritt hochgedrückt. Der Anstieg selber ging erstaunlich schnell vorbei. Oben angekommen ist es schon beeindruckend. Uwe ist mit seiner schweren 8-fach Bude da hoch – große Leistung

Der Rest war ne Geile lange Abfahrt nach Liberec und ne beschissene Zugbummelei zurück nach Hause – einfach nur eine wunderschöne Runde!

Pic by Uwe

Pic by Uwe

Pic by Uwe

Pic by Uwe

Pic by Uwe

Pic by Uwe

Advertisements

2 Gedanken zu “České Švýcarsko – BOHEMIA – Ještěd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s